Hua Hin – das königliche Strandbad

Der älteste Badeort in Thailand ist Hua Hin, das im Westen des Golfes von Thailand liegt. König Varijavudh (Rama VI.) genoss in dem ehemaligen Fischerdorf die Sommerfrische, fernab von der stickigen Großstadt Bangkok. Heute gilt die Stadt als ein exclusives Touristenziel, das sowohl Thais als auch Ausländer anzieht.

Hua Hin bietet eine quirlige Stadt mit kosmopolitischen Ambiente, belebte Märkte, viele Street-Food-Stände und eine gute Infrastruktur. Hier finden Sie eine Vielzahl an luxuriösen Resorts, wie z.B. das Hyatt Hua Hin, mit seiner schönen Pool-Landschaft. Der 5k lange Strand gehört zwar nicht zu den schönsten des Landes, ist aber sehr gut zum Flanieren geeignet.

Segeln vor Hua Hin
Segeln vor Hua Hin

Die Region lädt zu vielen Aktivitäten ein. Hua Hin ist für das Kiteboarding die Stadt Nr. 1 in Thailand. Es gibt Equipment zu mieten und Kurse für Anfänger. Daneben gibt es ein breites Angebot an Wassersport. Über Segeln, Schwimmen und Schnorcheln bis hin zum Angeln. Eine Segelschule bietet ebenfalls ihre Dienste an.

Für Golfer bietet der Black Mountain Golf Club geeignete Plätze.

Wer sich lieber mit gutem Essen beschäftigen möchte, kann in Kursen die thailändische Kochweise erlernen.

Für einen Tagesausflug bietet sich der weiter südlich gelegene “Khao Sam Roi Yot“-Nationalpark an. Die Hauptattraktion hier ist ein leuchtendes Lotosblütenmeer. Aufgrund einer Dürre blühten sie über mehrere Jahre nicht mehr. Erst seit 2017 hat sich der “Heilige Lotos” wieder erholt und erfreut mit seinen leuchtenden Farben.

Transfer buchen